Begrenzte Garantie von StoneAge

Die hierin dargelegten Garantien gelten nur für Endbenutzer, d. h. Kunden, die ein von StoneAge hergestelltes Produkt („Produkt“) für den Eigengebrauch und nicht für den Weiterverkauf erwerben oder bereits erworben haben, entweder direkt von StoneAge Inc. („StoneAge“) oder von einem autorisierten StoneAge-Händler oder Wiederverkäufer („Händler“). StoneAge übernimmt keine Garantien jeglicher Art und Weise, die über die hier ausdrücklich genannten hinausgehen.

Übersicht der Allgemeinen Lieferbedingungen

Übersicht der Garantie für SpinCat- und Bohrlochwerkzeuge

Begrenzte Garantiezeit

Vorbehaltlich der nachstehenden Einschränkungen und Bedingungen garantiert StoneAge, dass das Produkt für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum durch den Endbenutzer frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist, vorausgesetzt, dass das Ende der begrenzten Garantiezeit nicht später als achtzehn (18) Monate ab dem Datum der Auslieferung des Produkts an den Händler oder den Endbenutzer durch StoneAge liegt („Begrenzte Garantiezeit“). Alle Ersatzteile, die im Rahmen dieser begrenzten Garantie geliefert und ordnungsgemäß installiert werden, unterliegen im gleichen Umfang wie das Originalprodukt dieser begrenzten Garantie, wenn und nur wenn sich herausstellt, dass die Originalteile innerhalb der ursprünglichen begrenzten Garantiezeit für das Originalprodukt defekt sind.  Für Ersatzteile wird eine Garantie für den Rest der ursprünglichen begrenzten Garantiezeit gewährt. Diese begrenzte Garantie erstreckt sich nicht auf Komponententeile von Produkten, die nicht von StoneAge hergestellt wurden. Für solche Bauteile gelten ausschließlich die Garantiebedingungen des Komponentenherstellers.

Begrenzte Garantieleistungen

Im Rahmen dieser begrenzten Garantie ist StoneAge allein verpflichtet, nach eigenem Ermessen und nach Prüfung durch StoneAge ein Produkt zu reparieren, zu ersetzen oder eine Gutschrift für ein Produkt zu erteilen, das von StoneAge als fehlerhaft in Material oder Verarbeitung eingestuft wird. StoneAge behält sich das Recht vor, das angeblich defekte Produkt zu untersuchen, um festzustellen, ob die begrenzte Garantie anwendbar ist und die endgültige Entscheidung über die begrenzte Garantieabdeckung liegt ausschließlich bei StoneAge. Keine Aussage oder Empfehlung eines StoneAge-Repräsentanten, -Händlers oder -Vertreters gegenüber dem Endbenutzer stellt eine Garantie von StoneAge, einen Verzicht oder eine Änderung einer der hierin enthaltenen Bestimmungen dar oder begründet eine Haftung für StoneAge.

Garantiedienstleister

Die Wartung und Reparatur des Produkts darf nur von autorisierten StoneAge-Servicemitarbeitern, einschließlich Vertragshändlern die als autorisierte Reparaturzentren fungieren, mit von StoneAge zugelassenen Teilen durchgeführt werden. Informationen über autorisierte Servicepartner von StoneAge erhalten Sie auf der StoneAge-Webseite unter www.stoneagetools.com/service. Unbefugte Wartung, Reparatur oder Modifikation des Produkts oder die Verwendung von Teilen, die nicht von StoneAge genehmigt wurden, führen zum Erlöschen dieser begrenzten Garantie. StoneAge behält sich das Recht vor, das Material und die Ausführung des Produkts jederzeit und ohne Vorankündigung an den Endbenutzer zu ändern oder zu verbessern, und StoneAge ist nicht verpflichtet, die gleichen Verbesserungen während der Garantieleistung für ein zuvor hergestelltes Produkt vorzunehmen.

Garantieausschlüsse

Folgendes oder durch Folgendes verursachte Schäden ist/sind von StoneAge nicht zu vertreten und wird/werden nicht von dieser begrenzten Garantie abgedeckt: (1) jedes Produkt, das in irgendeiner Weise verändert oder modifiziert wurde, die nicht vorher schriftlich von StoneAge genehmigt wurde; (2) jedes Produkt, das unter widrigen Bedingungen über die für dieses Produkt spezifizierte Nennkapazität hinaus betrieben wurde; (3) Wertminderung oder Schäden, die durch normale Abnutzung, Nichtbeachtung von Betriebs- oder Installationsanweisungen, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder mangelnden Schutz während der Lagerung verursacht wurden; (4) Einwirkung von Feuer, Feuchtigkeit, Wassereinbruch, elektrischer Überlastung, Insekten, Explosionen, außergewöhnlichen Wetter- und/oder Umweltbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Blitzeinschläge, Naturkatastrophen, Gewitter, Stürme, Hagel, Erdbeben, Gewalteinwirkungen oder andere Ereignisse höherer Gewalt; (5) Schäden an einem Produkt, die durch den Versuch einer Reparatur, eines Austausches oder einer Wartung des Produkts durch andere Personen als die von StoneAge autorisierten Servicemitarbeiter verursacht werden; (6) Kosten für normale Wartungsteile und -dienstleistungen; (7) Schäden, die beim Entladen, Versand oder Transport des Produkts entstanden sind; oder (8) Nichteinhaltung der empfohlenen periodischen Wartungsverfahren, die in der dem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung aufgeführt sind.

Erforderliche Garantieverfahren

Um Anspruch auf Garantieleistungen zu haben, muss der Endbenutzer: (1) den Produktdefekt innerhalb der begrenzten Garantiezeit, die in dieser begrenzten Garantie angegeben ist, dem Unternehmen, bei dem das Produkt gekauft wurde (z. B. StoneAge oder der Händler), melden; (2) die Originalrechnung zur Feststellung des Eigentums und des Kaufdatums einreichen; und (3) das Produkt einem autorisierten StoneAge-Servicemitarbeiter zur Inspektion zur Verfügung stellen, um zu ermitteln, ob das Produkt für die Deckung im Rahmen dieser begrenzten Garantie in Frage kommt. Diese begrenzte Garantie erstreckt sich nicht auf Personen oder Körperschaften, die den Nachweis des ursprünglichen Kaufs von StoneAge oder eines Händlers nicht erbringen. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von StoneAge darf kein Produkt zur Gutschrift oder Anpassung zurückgegeben werden.

Ausschluss stillschweigender Garantien und sonstiger Rechtsbehelfe

AUSSER WIE HIERIN AUSDRÜCKLICH ANGEGEBEN (UND IN DEM NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG) LEHNT STONEAGE HIERMIT ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN AB, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ALLE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, SOWIE ALLE GARANTIEN, ZUSICHERUNGEN ODER VERSPRECHUNGEN IN BEZUG AUF DIE QUALITÄT, LEISTUNG ODER FEHLERFREIHEIT DES PRODUKTS, DAS UNTER DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE FÄLLT. WEITERHIN LEHNT STONEAGE ALLE STILLSCHWEIGENDEN ENTSCHÄDIGUNGEN AB.

Haftungsbeschränkung

Der Endbenutzer bestätigt ausdrücklich, dass das Produkt mit hohen Geschwindigkeiten und/oder Drücken betrieben wird und dass es daher bei unsachgemäßer Verwendung gefährlich sein kann. Der Endbenutzer muss sich mit allen von StoneAge zur Verfügung gestellten Betriebsmitteln vertraut machen und seine Vertreter, Mitarbeiter und Auftragnehmer verpflichten, alle erforderlichen und geeigneten Sicherheitsvorrichtungen, Schutzvorrichtungen und ordnungsgemäßen sicheren Betriebsverfahren anzuwenden. In keinem Fall ist StoneAge verantwortlich für Personen- oder Sachschäden, die direkt oder indirekt durch den Betrieb des Produkts verursacht werden, wenn der Endbenutzer oder ein Vertreter, Mitarbeiter oder Auftragnehmer des Endbenutzers: (1) nicht alle erforderlichen und geeigneten Sicherheitseinrichtungen, Schutzvorrichtungen und ordnungsgemäßen sicheren Betriebsverfahren anwendet; (2) diese Sicherheits- und Schutzvorrichtungen nicht in einwandfreiem Zustand hält; (3) das Produkt in irgendeiner Weise verändert oder modifiziert, die nicht von StoneAge vorher schriftlich genehmigt wurde; (4) das Produkt unter erschwerten Bedingungen oder über die für das Produkt spezifizierte Nennleistung hinaus betreibt; oder (5) wenn das Produkt anderweitig fahrlässig betrieben wird. Der Endbenutzer hat StoneAge von jeglicher Haftung oder Verpflichtung freizustellen, die durch oder gegenüber StoneAge entstanden ist, einschließlich der Kosten und Anwaltsgebühren, für oder von einer so geschädigten Person.

SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, IST STONEAGE NICHT HAFTBAR FÜR INDIREKTE, SPEZIELLE, ZUFÄLLIGE, NEBEN-, FOLGE- ODER STRAFSCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ENTGANGENEN GEWINN, VERLUST DES FIRMENWERTES, WERTMINDERUNG, ARBEITSAUSFALL, BETRIEBSUNTERBRECHUNG, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, VERMIETUNG VON ERSATZPRODUKTEN ODER ANDERE WIRTSCHAFTLICHE VERLUSTE, SELBST WENN DIESE SCHÄDEN DIREKTE SCHÄDEN DARSTELLEN WÜRDEN) IN BEZUG AUF DAS ABGEDECKTE STONEAGE-PRODUKT ODER ANDERWEITIG IN VERBINDUNG MIT DIESER BEGRENZTEN GARANTIE UND UNABHÄNGIG DAVON, OB STONEAGE AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.

ES WIRD VORAUSGESETZT, DASS DIE HAFTUNG VON STONEAGE, OB VERTRAGLICH, AUS UNERLAUBTER HANDLUNG, IM RAHMEN EINER GARANTIE, BEI FAHRLÄSSIGKEIT ODER AUF ANDERE WEISE, DEN BETRAG DES VOM ENDVERBRAUCHER FÜR DAS PRODUKT GEZAHLTEN KAUFPREISES NICHT ÜBERSTEIGT. DIE MAXIMALE HAFTUNG VON STONEAGE DARF NICHT HÖHER SEIN, UND DER RECHTSBEHELF DES ENDVERBRAUCHERS BESCHRÄNKT SICH AUF (1) DIE REPARATUR ODER DEN ERSATZ DER FEHLERHAFTEN AUSFÜHRUNG ODER DES FEHLERHAFTEN MATERIALS ODER, NACH ERMESSEN VON STONEAGE, (2) DIE ERSTATTUNG DES KAUFPREISES ODER (3) DIE ERTEILUNG EINER GUTSCHRIFT FÜR DEN KAUFPREIS UND DIESE RECHTSBEHELFE SIND DAS GESAMTE UND AUSSCHLIESSLICHE RECHTSMITTEL DES ENDVERBRAUCHERS.

SIE, DER ENDVERBRAUCHER, VERSTEHEN UND ERKLÄREN SICH AUSDRÜCKLICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS DIE VORSTEHENDEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN TEIL DER GEGENLEISTUNG IM PREIS DES VON IHNEN ERWORBENEN STONEAGE-PRODUKTES SIND.

Einige Gerichtsbarkeiten erlauben die Beschränkung oder den Ausschluss der Haftung für bestimmte Schäden nicht, sodass die oben genannten Beschränkungen und Ausschlüsse möglicherweise nicht für Sie gelten. Diese begrenzte Garantie gewährt Ihnen spezifische gesetzliche Rechte sowie eventuell weitere Rechte, die von Gerichtsbarkeit zu Gerichtsbarkeit variieren. Sollten einzelne Bestimmungen dieser begrenzten Garantie als ungültig oder nicht durchsetzbar gelten, hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der anderen Teile.

StoneAge Limited Warranty

Warranties set forth herein extend only to End-Users, meaning customers acquiring, or that have previously acquired, a product manufactured by StoneAge (“Product”) for their own use and not for resale, either directly from StoneAge Inc. (“StoneAge”) or from a StoneAge Authorized Dealer or Reseller (“Dealer”). No warranty of any kind or nature is made by StoneAge beyond those expressly stated herein.

Review Terms & Conditions of Sale

Review Warranty for SpinCat and Downhole Tools

Limited warranty period

Subject to the limitations and conditions hereinafter set forth, StoneAge warrants its Product to be free from defects in workmanship and material for a period of one (1) year from the date of purchase by the End-User, provided that the end of the limited warranty period shall not be later than eighteen (18) months from the date of shipment of the Product to the Dealer or the End-User by StoneAge (“Limited Warranty Period”). All replacement parts which are furnished under this Limited Warranty and properly installed shall be warranted to the same extent as the original Product under this Limited Warranty if, and only if, the original parts were found to be defective within the original Limited Warranty Period covering the original Product.  Replacement parts are warranted for the remainder of the original Limited Warranty Period. This Limited Warranty does not cover any component part of any Product not manufactured by StoneAge. Any such component part is subject exclusively to the component manufacturer’s warranty terms and conditions.

Limited warranty coverage

StoneAge’s sole obligation under this Limited Warranty shall be, at StoneAge’s option and upon StoneAge’s inspection, to repair, replace or issue a credit for any Product which is determined by StoneAge to be defective in material or workmanship. StoneAge reserves the right to examine the alleged defective Product to determine whether this Limited Warranty is applicable, and final determination of limited warranty coverage lies solely with StoneAge. No statement or recommendation made by a StoneAge representative, Dealer or agent to End-User shall constitute a warranty by StoneAge or a waiver or modification to any of the provisions hereof or create any liability for StoneAge.

Warranty service providers

Service and repair of the Product is to be performed only by StoneAge authorized service representatives, including Dealers who are authorized repair centers, with StoneAge approved parts. Information about StoneAge authorized service representatives can be obtained through the StoneAge website at www.stoneagetools.com/service. Unauthorized service, repair or modification of the Product or use of parts not approved by StoneAge will void this Limited Warranty. StoneAge reserves the right to change or improve the material and design of the Product at any time without notice to End-User, and StoneAge is not obligated to make the same improvements during warranty service to any Product previously manufactured.

Warranty exclusions

This Limited Warranty does not cover, and StoneAge shall not be responsible for the following, or damage caused by the following: (1) any Product that has been altered or modified in any way not approved by StoneAge in advance in writing; (2) any Product that has been operated under more severe conditions or beyond the rated capacity specified for that Product; (3) depreciation or damage caused by normal wear and tear, failure to follow operation or installation instructions, misuse, negligence or lack of proper protection during storage; (4) exposure to fire, moisture, water intrusion, electrical stress, insects, explosions, extraordinary weather and/or environmental conditions including, but not limited to lightning, natural disasters, storms, windstorms, hail, earthquakes, acts of God or any other force majeure event; (5) damage to any Product caused by any attempt to repair, replace, or service the Product by persons other than StoneAge authorized service representatives; (6) costs of normal maintenance parts and services; (7) damage sustained during unloading, shipment or transit of the Product; or (8) failure to perform the recommended periodic maintenance procedures listed in the Operator’s Manual accompanying the Product.

Required warranty procedures

To be eligible for warranty service, the End-User must: (1) report the Product defect to the entity where the Product was purchased (i.e. StoneAge or the Dealer) within the Limited Warranty Period specified in this Limited Warranty; (2) submit the original invoice to establish ownership and date of purchase; and (3) make the Product available to a StoneAge authorized service representative for inspection to determine eligibility for coverage under this Limited Warranty. This Limited Warranty shall not extend to any person or entity who fails to provide proof of original purchase from StoneAge or a Dealer. No Product may be returned for credit or adjustment without prior written permission from StoneAge.

Disclaimer of implied warranties and other remedies

EXCEPT AS EXPRESSLY STATED HEREIN (AND TO THE FULLEST EXTENT ALLOWED UNDER APPLICABLE LAW), STONEAGE HEREBY DISCLAIMS ALL OTHER WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION ALL IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND ANY AND ALL WARRANTIES, REPRESENTATIONS OR PROMISES AS TO THE QUALITY, PERFORMANCE OR FREEDOM FROM DEFECT OF THE PRODUCT COVERED BY THIS LIMITED WARRANTY. STONEAGE FURTHER DISCLAIMS ALL IMPLIED INDEMNITIES.

Limitation of liability

End-User specifically acknowledges that the Product may be operated at high speeds and/or pressures, and that as such it may be inherently dangerous if not used correctly. End-User shall familiarize itself with all operation materials provided by StoneAge and shall at all times use and require its agents, employees and contractors to use all necessary and appropriate safety devices, guards and proper safe operating procedures. In no event shall StoneAge be responsible for any injuries to persons or property caused directly or indirectly by the operation of the Product if End-User or any agent, employee, or contractor of End-User: (1) fails to use all necessary and appropriate safety devices, guards and proper safe operating procedures; (2) fails to maintain in good working order such safety devices and guards; (3) alters or modifies the Product in any way not approved by StoneAge in advance in writing; (4) allows the Product to be operated under more severe conditions or beyond the rated capacity specified for the Product; or (5) otherwise negligently operates the Product. End-User shall indemnify and hold StoneAge harmless from any and all liability or obligation incurred by or against StoneAge, including costs and attorneys’ fees, to or by any person so injured.

TO THE FULL EXTENT ALLOWED BY APPLICABLE LAW, STONEAGE SHALL NOT BE LIABLE FOR ANY INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, OR PUNITIVE DAMAGES (INCLUDING WITHOUT LIMITATION, LOSS OF PROFITS, LOSS OF GOODWILL, DIMINUTION OF VALUE, WORK STOPPAGE, INTERRUPTION OF BUSINESS, RENTAL OF SUBSTITUTE PRODUCT, OR OTHER COMMERCIAL LOSS EVEN TO THE EXTENT SUCH DAMAGES WOULD CONSTITUTE DIRECT DAMAGES), WITH RESPECT TO THE COVERED STONEAGE PRODUCT, OR OTHERWISE IN CONNECTION WITH THIS LIMITED WARRANTY, REGARDLESS OF WHETHER STONEAGE HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

IT IS UNDERSTOOD THAT STONEAGE’S LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, IN TORT, UNDER ANY WARRANTY, IN NEGLIGENCE, OR OTHERWISE SHALL NOT EXCEED THE AMOUNT OF THE PURCHASE PRICE PAID BY THE END-USER FOR THE PRODUCT. STONEAGE’S MAXIMUM LIABILITY SHALL NOT EXCEED, AND END-USER’S REMEDY IS LIMITED TO EITHER (1) REPAIR OR REPLACEMENT OF THE DEFECTIVE WORKMANSHIP OR MATERIAL OR, AT STONEAGE’S OPTION, (2) REFUND OF THE PURCHASE PRICE, OR (3) ISSUANCE OF A CREDIT FOR THE PURCHASE PRICE, AND SUCH REMEDIES SHALL BE END-USER’S ENTIRE AND EXCLUSIVE REMEDY.

YOU, THE END-USER, UNDERSTAND AND EXPRESSLY AGREE THAT THE FOREGOING LIMITATIONS ON LIABILITY ARE PART OF THE CONSIDERATION IN THE PRICE OF THE STONEAGE PRODUCT YOU PURCHASED.

Some jurisdictions do not allow the limitation or exclusion of liability for certain damages, so the above limitations and exclusions may not apply to you. This Limited Warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights which vary from jurisdiction to jurisdiction. If any provisions of this Limited Warranty is held to be invalid or unenforceable, such invalidity or unenforceability shall not affect the validity or enforceability of the other portions hereof.