Über StoneAge

StoneAge ist einer der international führenden Hersteller von automatisierten Wasserstrahlanlagen und -werkzeugen für Industrieunternehmen und Auftragnehmer weltweit.

StoneAge wurde 1979 gegründet, als die Mitbegründer John Wolgamott und Jerry Zink eine neue selbstrotierende Wasserstrahldüse in ihrer Werkstatt entwickelten. Ursprünglich für den Bergbau bestimmt, „um Löcher in Felsgestein zu schneiden“, veränderten die Düsen die Reinigung von Wärmetauschern. Die Leidenschaft der Gründer für Forschung und Entwicklung führte zur Entstehung einer Produktentwicklungskultur, bei der die Hingabe für die Entwicklung neuer Werkzeuge und Geräte die Arbeitsweise in der Branche der Wasserhochdruckgeräte über 35 Jahre lang positiv verändert hat.

Diese Leidenschaft für Produktführerschaft hat die Technik von StoneAge an die vorderste Front des Trends zu Freihand-Wasserhochdruckgeräten gerückt. Durch neue hochmoderne, firmeneigene Testeinrichtungen kann ein spezialisiertes Ingenieursteam die Konstruktionen immer weiter vorantreiben. Durch die Partnerschaft mit Anbietern von industriellen Reinigungsdiensten erhalten die Ingenieure von StoneAge einen einzigartigen Einblick, der als Richtschnur für das Design der automatischen Systeme dient, die die Sicherheit erhöhen sowie die Produktivität für eine größere Vielfalt von Wasserhochdruckanwendungen verbessern. Mit einzigartiger Hingabe an technische Innovationen und seinen Kundenservice, ist StoneAge stolzer Wegbereiter zu einer noch sichereren und effizienteren Branche.

Die Qualitätsprodukte von StoneAge für die industrielle Reinigung und die Reinigung von Abwasserkanälen und Bohrlöchern sowie nach Kundenwunsch entwickelte Geräte für anwendungsspezifische Herausforderungen werden weltweit durch unsere Vertriebs- und Mieteinrichtungen sowie ein globales Netzwerk aus über 90 Händlern in 35 Ländern vertrieben.

About StoneAge

StoneAge Inc. is one of the world’s leading manufacturers of automated waterblast equipment and tooling for industrial companies and contractors worldwide.

The company was launched when co-founders John Wolgamott and Jerry Zink developed a new self-rotary nozzle from their garage, changing the way heat exchangers were cleaned in the early 1980s. Their passion for research and development bred a culture of product innovation at StoneAge where the commitment to designing new tools and equipment has improved the way the waterblasting industry works for over 35 years.

This passion for product leadership has brought StoneAge engineering to the forefront of the movement toward hands-free waterblast equipment. New state of the art in-house testing facilities allow the dedicated engineering team to continue to push the boundaries of design. By partnering with industrial cleaning contractors, StoneAge engineers are able to gain unique insight that guides the design of automated systems that increase safety and advance productivity for a wide variety of waterblasting applications. Paired with their unmatched customer service, StoneAge is proud to be leading the way to a safer, more efficient industry.

The company has over 150 dealers in 47 countries offering products for industrial, sewer, and coiled tube cleaning as well as custom engineered equipment for application-specific challenges.

Quality StoneAge products for industrial, sewer, and coiled tube cleaning, as well as custom engineered equipment for application-specific challenges are distrubuted worldwide directly and across a network of over 90 dealers in 35 countries.