Service, Reparaturen und Rücksendungen

Technische Unterstützung

Für technische Unterstützung wenden Sie sich bitte an StoneAge. Betriebsanleitungen und Reparaturvideos für alle Geräte sind auf dieser Webseite verfügbar. Sie veranschaulichen Werkzeuge, identifizieren Einzelteile und erläutern Wartungsdetails und Überholungsverfahren.

Produkthandbücher finden Sie hier

Reparaturen

Reparatur- und Wartungsservice ist durch die gleichen Techniker verfügbar, die unsere Werkzeuge bauen und testen. Wir versuchen, Reparatur und Prüfung jedes Werkzeugs innerhalb von drei Tagen nach Erhalt abzuschließen.

Sie können Ihr Werkzeug zur Reparatur einsenden oder eine unserer regionalen Niederlassungen aufsuchen:

Gebiet Houston

2150 Pansy St.
Pasadena, TX 77503, USA
+1 (281) 888-5069
sales-tx@stoneagetools.com

Louisiana

6023 Industrial Dr.
Geismar, LA 70734, USA
+1 (225) 508-3520
sales-la@stoneagetools.com

Ohio

11859 Royalton Rd.
N. Royalton, OH 44133 USA
+1 (440) 230-8080
sales-oh@stoneagetools.com

Hauptsitz

466 S. Skylane Dr.
Durango, CO 81303, USA
+1 (970) 259-2869
sales@stoneagetools.com

Europa

Unit 2, Britannia Business Centre
Britannia Way
Malvern WR14 1GZ, UK
+44 (0) 1684 892065
sales-eu@stoneagetools.com

Bitte kontaktieren Sie uns für eine RMA-Nummer zur Rücksendung von StoneAge-Teilen. Sie können jeden unserer Standorte anrufen oder eines der untenstehenden Formulare verwenden. Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus.

Lieferzeit

Rufen Sie an oder mailen Sie Ihre Bestellung an StoneAge oder einen autorisierten Händler mit Bestellnummer, Liefer- und Rechnungsadresse und Lieferdatum. Überprüfen Sie das Datenblatt, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen vollständig sind. Geben Sie an, ob wir mit dem Versand warten sollen, bis alle Artikel verfügbar sind.

Bestellung

Der Versand wird im Voraus bezahlt und mit der Bestellung in Rechnung gestellt, aber kann bei spezieller Anweisung direkt durch den ausgewählten Kurier vom Konto des Kunden eingezogen werden. Die meisten Bestellungen werden von UPS- oder FedEx-Kurieren ausgeliefert; wenn Sie es wünschen, geben Sie uns eine Präferenz. Große Geräte werden per LKW oder Luftfracht versandt. Jede Partei kann die Vorkehrungen treffen. Eine „Counter-to-Counter“-Lieferung durch eine Fluggesellschaft ist von unserem Standort in den Bergen nicht zuverlässig.

Versand

Der Versand wird im Voraus bezahlt und mit der Bestellung in Rechnung gestellt, aber kann bei spezieller Anweisung direkt durch den ausgewählten Kurier vom Konto des Kunden eingezogen werden. Die meisten Bestellungen werden von UPS- oder FedEx-Kurieren ausgeliefert; wenn Sie es wünschen, geben Sie uns eine Präferenz. Große Geräte werden per LKW oder Luftfracht versandt. Jede Partei kann die Vorkehrungen treffen. Eine „Counter-to-Counter“-Lieferung durch eine Fluggesellschaft ist von unserem Standort in den Bergen nicht zuverlässig.

Bezahlung

Gängige Kreditkarten oder Banküberweisungen werden akzeptiert. Vorauszahlung ist zum Versand individueller Ausrüstung obligatorisch.

Retouren

Alle Teile, die zur Gutschrift oder auf Garantie zurückgegeben werden, müssen von einer StoneAge-RMA-Nummer begleitet werden. Bitte kontaktieren Sie einen Kundendienstfachmann oder Vertragshändler, um eine RMA-Nummer zu erhalten. Eine minimale Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 15 % gilt für Standardprodukte, die ungenutzt zurückgegeben werden. Rückgaben werden nur auf nicht verwendete Artikel innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum akzeptiert. Alle Retouren und Wiedereinlagerungsgebühren unterliegen der endgültigen Entscheidung durch StoneAge. Rückgaben von kundenspezifischen Produkten und veralteten Elementen werden nicht akzeptiert.

Service, Repairs and Returns

Technical Support

For Technical Support, please contact StoneAge. Operator's manuals and repair videos are available on this website. They illustrate tools, identify parts, and detail maintenance and overhaul procedures.

Find product manuals here

Repairs

Repair & Maintenance Service is available by the same technicians who build and test our tools. We try to complete repairs and test every tool within three days of receipt.

Please contact rma@stoneagetools.com for a Return Merchandise Authorization (RMA) number for return of any StoneAge parts.

Download the RMA Checklist for returns

Lead Time

Call or email your order to StoneAge or an authorized dealer with purchase order number, shipping and billing addresses, and delivery date. Check datasheet to ensure specifications are complete. Advise whether we should hold shipment until all items are available.

Ordering

Shipping is pre-paid and invoiced with order but may be charged directly to the customer’s account with selected courier by special instruction. Most orders are shipped via UPS or Fed Ex couriers; specify a preference if you wish. Larger equipment will be shipped by truck or air freight. Either party may make the arrangements. Airline counter-to-counter delivery is not reliable from our mountain location.

Shipping

Shipping is pre-paid and invoiced with order but may be charged directly to the customer’s account with selected courier by special instruction. Most orders are shipped via UPS or Fed Ex couriers; specify a preference if you wish. Larger equipment will be shipped by truck or air freight. Either party may make the arrangements. Airline counter-to-counter delivery is not reliable from our mountain location.

Payment

Major credit cards or bank transfers are accepted. Pre-payment is required to ship custom equipment.

Returns

Any parts returned for credit or warranty must be accompanied by a StoneAge RMA number. Please contact a Customer Service Specialist or Authorized Dealer to obtain an RMA number. A minimum restocking fee of 15% applies to standard items returned unused. Returns will only be accepted on unused items returned 6 months or less from invoice date. All returns and restocking fees are subject to StoneAge final decision. Returns of custom products and obsolete items are not accepted.